Über mich

Gelernter Mediengestalter sowie musikverrückter Konzertfotgraf und Musikjournalist (Blogger), tätig für verschiedene Unternehmen und Magazine und mit mittlerweile reichlich Erfahrung und Kontakten.

Als Mediengestalter hat sich bei mir schon immer alles um Medien in jeder bekannten Form gedreht. Mittlerweile sind meine Leidenschaften die Musik und die Fotografie zu elementaren Bestandteilen meiner Arbeit geworden weshalb ich in der Musikbranche zwar am meisten aber nicht ausschließlich unterwegs bin. 

Seit 2011 widme ich mich zudem meiner Leidenschaft der Dokumentation von Musik in Form der Konzertfotografie. Nach kurzer Zeit folgte die Erweiterung meiner Schwerpunkte im Bereich der Fotografie auch um Dokumentation (Tour, Backstage, Studio etc.) und Presse Shooting (Bandfotos, Releasefotos etc.). Ab und zu bin ich auch an Video Produktionen beteiligt.

Ab 2015 erweiterte sich diese Journalistische Arbeit auch um Redaktionelle Aspekte. Im Zuge dessen war bzw. bin ich immer noch für verschiedene Musikmagazine, vorwiegend im Online bereich beheimatet, tätig und auf diversen Konzerten und Festivals unterwegs. Dazu zählen Reggaeville, Festivalguide, be subjective, Music2Web.de, und Terrorverlag.

Rune Fleiter

CEO / Mediengestalter / Fotograf / Journalist / Blogger